Azubi-Projekt: Wasserstation und Bio-Obst für alle Mitarbeiter

Im Rahmen eines Wettbewerbes der Berufsgenossenschaft Holz und Metall (BGHM) haben unsere acht Auszubildenden die Aufgabe gestellt bekommen die Gesundheit bei der Arbeit zu verbessern.

Sie sollten mit offenen Ohren und Augen durch unser Unternehmen gehen und so startete das Projekt mit einer Umfrage im Unternehmen, um die Bedürfnisse und Wünsche der gesamten Belegschaft zu berücksichtigen.
#Aachen #Mitarbeiter #Nachhaltigkeit #Wasserstation

Nach Auswertung der Umfrage fiel die Entscheidung auf eine stationäre, an das Wassersystem angeschlossene Wasserstation mit integrierten Filtersystem und eine Bereitstellung von Bio-Obst durch einen örtlichen Bauern. Durch die hausinterne Umstellung konnte der Bedarf an Wasser und gesundem Obst für alle Mitarbeiter abgedeckt und Logistikkosten, die durch den Transport von Wasserkästen entstanden sind, gespart werden.

Bei der Eröffnung der Wasserstation „Blubb“ wurde jedem Mitarbeiter eine Flasche überreicht. Das Feedback der Mitarbeiter war sehr positiv und so hoffen wir auch bei Einreichung des Projektes bei der BGHM auf eine positive Resonanz.

Hiermit möchten wir uns deshalb nochmal ganz herzlich bei den Azubis für ihren Einsatz bedanken.

Azubi-Projekt: Wasserstation und Bio-Obst für alle Mitarbeiter Walbert Schmitz Newsroom 001 Architektur architecture Kommunikation corporate communication