Baue deinen eigenen VW-Bus

Beim diesjährigen Girls‘ Day konnten neun Mädchen im Alter von 11 bis 14 Jahren Walbert-Schmitz entdecken.

Auf dem Plan standen eine Vorstellung des Unternehmens mit anschließender Führung durch unser Haus – mit umfassenden Informationen über den Ablauf der Projekte und die Möglichkeiten der Ausbildungsberufe, ein gemeinsames Mittagessen und der Bau eines Erinnerungsstückes.
#Aachen #Ausbildung #GirlsDay

Im Handwerk wird auch mit den Händen gearbeitet

In diesem Jahr durften die Mädchen eine Stiftebox in Form eines VW-Busses gestalten und bauen. So konnten sie die Einblicke in die verschiedenen Abteilungen sofort anwenden.

Digitale Technologien zum Anfassen

Zum Abschluss des Tages stand digitales Erleben auf dem Programm und die Mädchen lernten in unserem W.Space Virtual Reality kennen. Normalerweise werden hier Gestaltungskonzepte für Messen und Events zum Leben erweckt, aber am Girls‘ Day durften hier die neuesten Spiele ausprobiert werden.

Vielen Dank an unsere Azubis für die tolle Organisation! Im nächsten Jahr sind wir ganz sicher wieder dabei.

Girls Day 2018 Walbert Schmitz Newsroom 003 brand building brand strategy Markenauftritt
Girls Day 2018 Walbert Schmitz Newsroom 005 brand experience international Messe exhibition
Girls Day 2018 Walbert Schmitz Newsroom 004 corporate identity Produktinszenierung customer journey