Das Spiel mit Licht und Schatten

Für Casio realisierte Walbert-Schmitz auf der Baselworld 2018 einen Markenauftritt, der fernöstliche Handwerkskunst mit technischer Präzision und einem herausragenden Qualitätsanspruch verbindet.

Walbert-Schmitz ist es gelungen, den Qualitätsanspruch des Unternehmens und den exklusiven Charakter der Messe durch eine erstklassige Ausführungsqualität in Materialität und Konstruktion, räumlich zu übersetzen.
#Basel #Baselworld #BrandExperience #Casio #Kumiko #Messe #Messebau
Casio auf der Baselworld 2018 Walbert Schmitz Newsroom 007 brand experience international Messe exhibition

Fakten

Kunde

CASIO

Messe

Baselworld

Datum

22. – 27. März 2018

Ort

Basel, Schweiz

Größe

610 m²

Umsetzung

Walbert-Schmitz

Fotograf

Daniel Schäfer

Spannende Info

Ein originalgetreuer Nachbau einer Samurai-Rüstung wurde speziell angefertigt.

Casio stellt die japanische Kultur in den Fokus und zitiert eindrucksvoll seine Herkunft.

„Kumiko“ bedeutet wörtlich übersetzt: verbundene Hölzer. Dieses mehr als 1400 Jahre alte Kunsthandwerk ist eng mit der japanischen Einrichtungskultur verbunden. Jene typischen Gitterstrukturen mit ihren filigranen Holzverbindungen und ihrer Ästhetik des Licht und Schattenspiels, ziehen sich als charakterisierendes Gestaltungsmittel durch den Messestand.

Auch in den verwendeten Oberflächen zeigen sich Gegensätze. Glatte treffen auf texturierte Materialien, Echthölzer auf Natursteine. Sie generieren eine warme Raumatmosphäre und unterstützen die ruhige, konzentrierte Produktpräsentation.

Youtube Video: Bitte Cookies akzeptieren, um das Video sehen zu können. Alternativ klicke hier

Casio auf der Baselworld 2018 Walbert Schmitz Newsroom 002 digitale Lösungen Kreation creation design
Casio auf der Baselworld 2018 Walbert Schmitz Newsroom 003 Architektur architecture Kommunikation corporate communication
Casio auf der Baselworld 2018 Walbert Schmitz Newsroom 004 Kreativ Agentur trend research Markenentwicklung
Casio auf der Baselworld 2018 Walbert Schmitz Newsroom 005 brand building brand strategy Markenauftritt
Casio auf der Baselworld 2018 Walbert Schmitz Newsroom 006 corporate identity Produktinszenierung customer journey