Die Ein-Dollar-Brille – unsere Weihnachts-Spendenaktion

Die Weihnachtszeit ist die Zeit der Besinnung und der Nächstenliebe – Zeit sich deshalb zu überlegen: Wie kann ich anderen Menschen mit meinen Mitteln helfen?

Diese Frage stellte sich auch Martin Aufmuth, Gründer des Vereines EinDollarBrille e.V., als er sich mit dem weltweiten Problem der Fehlsichtigkeit beschäftigte. Denn mehr als 150 Millionen Menschen auf der Welt bräuchten eine Brille, können sich aber angesichts ihrer finanziellen Lage keine leisten.
#EinDollarBrille #Engagement #Walbert-Schmitz #Weihnachten

Mit viel Engagement erfand er die EinDollarBrille und gründete den Verein EinDollarBrille e.V. Im Rahmen dieser Organisation engagieren sich rund 170 Ehrenamtliche für die Verwirklichung seiner Vision, für Millionen von Menschen eine augenoptische Grundversorgung zu schaffen.

Das Team von Walbert Schmitz möchte dieses Jahr Teil dieser Vision sein und Menschen helfen, die von einem Dollar oder weniger am Tag leben und daher bis heute keinen Zugang zu Brillen haben.

Erwachsene, die an unkorrigierter Fehlsichtigkeit leiden, können häufig keiner oder keiner qualifizierten Arbeit nachgehen und den Lebensunterhalt für die Familie nicht sichern. Kinder können wegen der Fehlsichtigkeit nicht dem Unterricht folgen und verschlechtern somit ihre beruflichen Chancen – ein Teufelskreis.

Aus Kostengründen kommt der Optiker zu den Menschen ins Dorf. Er hat Brillenrahmen in unterschiedlichen Größen und ein Set Brillengläser dabei. Die Patienten werden vor Ort getestet und erhalten sofort im Anschluss die passende Brille.

Diese Hilfsorganisation braucht für die Realisierung der Projekte, insbesondere für die Ausbildung lokaler Fachkräfte und den Ausbau von Vertrieb und Herstellung der EinDollarBrillen, finanzielle Unterstützung. Gerne schenkt Walbert-Schmitz daher mit dieser Spende vielen Menschen in Ländern wie Äthiopien, Bolivien oder Burkina-Faso eine bessere Zukunft.

Werden auch Sie Teil dieser Geschichte und verändern Sie die Lebensqualität vieler Menschen!

Weitere Informationen unter: www.eindollarbrille.de

Die EinDollarBrille unsere Weihnachtsspendenaktion Walbert Schmitz Newsroom 002 Architektur architecture Kommunikation corporate communication
Die EinDollarBrille unsere Weihnachtsspendenaktion Walbert Schmitz Newsroom 005 Kreativ Agentur trend research Markenentwicklung
Die EinDollarBrille unsere Weihnachtsspendenaktion Walbert Schmitz Newsroom 004 Architektur architecture Kommunikation corporate communication