Die Geschichte eines Kreativprozesses

Als Kreativer fühlt man sich manchmal wie ein Wahrsager. Wo andere eine leere Fabrikhalle sehen, kann man bereits – „wie in einer Kristallkugel“ – erkennen, wie die ersten Ideen Form annehmen.

Danach ist die enge Zusammenarbeit mit allen Gewerken wie technische Projektleitung, Grafik, Produktion und Aufbauleitung extrem wichtig.
Nach dieser Prämisse arbeiten wir seit jeher und entwickeln uns ständig, ergänzend weiter.
#Aachen #BrandExperience #Elektromobilität #Kreation #Showroom #StreetScooter

Fakten

Kunde

Streetscooter

Projekt

Showroom Aachen

Projektdauer

Oktober 2017 – Februar 2018

Ort:

Aachen, Deutschland

Größe

580 m²

Konzeption & Architektur

Walbert-Schmitz

Umsetzung

Walbert-Schmitz

„Hier ziehen wir eine Wand, die Produktpräsentation können wir wunderbar in die bestehende Architektur integrieren, die Customer-Journey startet dort…“

Unsere Stärken zeigen sich bei Projekten, die vom ersten Skizzenschritt bis zur Vollendung durch den gesamten Kreations-Körper Walbert-Schmitz laufen. Ein solches Projekt war die Entwicklung des Showrooms für unseren Kunden StreetScooter.

Entstanden im Umfeld der RWTH-Aachen, mit dem Ziel Elektromobilität bereits ab kleiner Stückzahl möglich und wirtschaftlich zu machen, kennt StreetScooter heute jeder durch die Elektrofahrzeuge der Post, die man regelmäßig auf der Straße sieht.


Youtube Video: Bitte Cookies akzeptieren, um das Video sehen zu können. Alternativ klicke hier

Google Maps 360° Tour

Bei der Idee eines Showrooms ging es neben der Produktdarstellung, in erster Linie darum, die Innovationskultur hinter der Marke erlebbar zu machen und im Gedächtnis der Betrachter zu verankern.
Durch ein interaktives und interdisziplinäres Konzept haben Besucher die Möglichkeit StreetScooter mit allen Sinnen zu erleben. Der Kontrast zwischen anfassbarer, analoger Welt und digitaler Erweiterung spiegelt dabei die Marke in all ihren Facetten wieder: Vom praktischen, realen Produkt, bis hin zur innovativen Vorstellungskraft für unsere Zukunft.