eRacing Event von Gran Turismo

Gestern startete das ADAC Zurich 24h-Rennen 2018 am Nürburgring und als Hauptsponsor mit einem eRacing Event dabei ist Gran Turismo, die Rennspielsimulation für PlayStation.

Im Auftrag der Agentur Juli GmbH hat Walbert-Schmitz das architektonische Konzept, die Umsetzung sowie die Regie mit Licht- und Tontechnik übernommen. Das für diese Veranstaltung entwickelte Konzept ist so angelegt, dass es auch für zukünftige Events dieser Art genutzt werden kann.
#24hNBR #24hNurburgring #BrandExperience #Event #GranTurismo #Nürburgring #PlayStation #SonyPlayStation

Auf der Fläche von Gran Turismo wurde eine Arena mit Tribüne auf der einen Seite und den Racingseats der Teilnehmer auf der anderen Seite aufgebaut. Von den Kommentatorenboxen aus geht eine Live-Übertragung in fünf Sprachen in die ganze Welt.

Zu sehen sind die Streams im Channel von Gran Turismo auf YouTube und Twitch am Freitag, den 11. Mai um 15 Uhr und Samstag, den 12. Mai um 22 Uhr.

eRacing Event von Gran Turismo Walbert Schmitz Newsroom 002 digitale Lösungen Kreation creation design
eRacing Event von Gran Turismo Walbert Schmitz Newsroom 003 Architektur architecture Kommunikation corporate communication
eRacing Event von Gran Turismo Walbert Schmitz Newsroom 005 brand building brand strategy Markenauftritt
eRacing Event von Gran Turismo Walbert Schmitz Newsroom 006 corporate identity Produktinszenierung customer journey
eRacing Event von Gran Turismo Walbert Schmitz Newsroom 004 Kreativ Agentur trend research Markenentwicklung
eRacing Event von Gran Turismo Walbert Schmitz Newsroom 003 Architektur architecture Kommunikation corporate communication
eRacing Event von Gran Turismo Walbert Schmitz Newsroom 005 brand building brand strategy Markenauftritt
eRacing Event von Gran Turismo Walbert Schmitz Newsroom 006 corporate identity Produktinszenierung customer journey
eRacing Event von Gran Turismo Walbert Schmitz Newsroom 004 Kreativ Agentur trend research Markenentwicklung