A long time ago in a galaxy far, far away…

Wir erlauben uns eine kurze Pause vom #NewNormal und blicken zurück auf die Erlebniskonzepte einer pre-pandemic Ära.

Nach dem Veranstaltungsverbot der vergangenen Monate unterbrechen wir kurz die Weiterentwicklung unserer Erlebniskonzepte und erlauben uns nostalgisch auf Veranstaltungen aus der Zeit vor Covid-19 zurückzublicken. Denn auch in diesem besonderen Jahr sind wir wieder im Eventdesign Jahrbuch vertreten.
#EVENTDESIGN #NVIDIA #PRODUCTLAUNCH

Anlässlich des Launch’s einer neuen Generation von Grafikkarten, lud Nvidia als Off-side Event zur Gamescom knapp 3000 Gäste ins Kölner Palladium ein. Neben der Raumgestaltung und der Organisation, übernahm Walbert-Schmitz auch den Gesamtablauf und das Gästemanagement.

Eröffnet wurde die Veranstaltung vor ausgewählter Kulisse durch eine Keynote des Gründers Jensen Huang, die via „Twitch“-Livestream digital verlängert wurde. Das zentrale Erlebnisareal bestand in einem Nebenraum der durch Gaming-Stations, Sonderspiele und VIP-Bereiche inszeniert wurde. Hier konnten die Besucher exklusive Spieletitel ausprobieren und Hands-on Demos testen. Austausch zur neuen Technologie fand im Außenbereich statt, der die Gäste durch Foodtrucks versorgte und eine entspannte Festival Atmosphäre aufkommen ließ die im späteren Verlauf fließend in eine Party überging.