Industrie erlebbar machen.

Siempelkamp auf der Ligna 2019. Dabei stand die Kernbotschaft des Messeauftritts „INTELLIGENCE IN INTEGRATED WOOD PROCESSING!“ im Fokus und wurde von uns mit digitalen Inhalten zum Leben erweckt.

Die Siempelkamp-Gruppe präsentierte sich dieses Jahr im Mai mit der Unterstützung von Walbert-Schmitz auf der Ligna. Diese ist mit knapp 93.000 Besuchern die Leitmesse für die internationale Holzstoffindustrie. Der Technologieausrüster mit seinen drei Geschäftsbereichen Maschinen- und Anlagenbau, Gusstechnik sowie Service ist international ausgerichtet und Marktführer im Bereich der Holzwerkstoffanlagen.

#Siempelkamp #BrandExperience #IntegratedWoodProcessing #KreativeMarkeninszenierung #Ligna

Fakten

Leistung

Kreation, Beratung, Planung, Umsetzung

Kunde

Siempelkamp Maschinen- und Anlagenbau

Projekt/ Ort

Ligna / Hannover

Größe

1.488m²

Erstellungsdauer

7 Wochen

Team

Ana Pareja, Stefan Hardebusch, Philipp Gumnior, Sebastian Winands

Der Stand lebt von dem kontrastreichen Zusammenspiel flächiger, weißer Elemente und filigranen schwarzen Strukturen. Durch die versetzt installierten Banner wirkt der Stand einladend und offen, und schafft es die unterschiedlichen Sektionen als geschlossene Einheit wahrzunehmen. Die Integration und Veranschaulichung der Verarbeitungsprozesse spiegelte sich in der Nutzung unterschiedlichster Materialien, der Gestaltung von klaren Farben und technischen Strukturen, sowie dem Einsatz von Holz und Pflanzenwänden. Horizontale Elemente sind aus Siempelkamps Logo aufgegriffen und bieten einen Rahmen, um Produkte aufmerksamkeitsstark zu inszenieren.

In dem von uns entwickelten Experience Room, konnte man mittels Touchscreens und digitaler Lösungen die Produkte der Anlagenstraße verfolgen. Dabei unterstützte eine große Grafik, die die gesamte maschinelle Anlage zeigte. Hierbei dienten farbige Kreise als Marker für eine AR-App, die mit Filmen und Texten weitere Details visualisierte und zusätzliche Informationen bereitstellte. Darüber hinaus bot der Raum die Möglichkeit als Ort für Präsentationen vor größeren Gruppen genutzt zu werden.

Siempelkamp auf der Ligna 2019 02 digitale Lösungen Kreation creationdesign
Siempelkamp auf der Ligna 2019 02 digitale Lösungen Kreation creationdesign
Siempelkamp auf der Ligna 2019 03 digitale Lösungen Kreation creationdesign
Siempelkamp auf der Ligna 2019 04 digitale Lösungen Kreation creationdesign
Siempelkamp auf der Ligna 2019 05 digitale Lösungen Kreation creationdesign
Siempelkamp auf der Ligna 2019 06 digitale Lösungen Kreation creationdesign
Siempelkamp auf der Ligna 2019 07 digitale Lösungen Kreation creationdesign
Siempelkamp auf der Ligna 2019 08 digitale Lösungen Kreation creationdesign
Siempelkamp auf der Ligna 2019 09 digitale Lösungen Kreation creationdesign

Mit Siempelkamp auf der Ligna

Foto von: