20 00

Fakten

2000 Liter Rindenmulch wurden für den Pfad aufgeschüttet.

Kategorie

Messe

Birkenstock

Eine schlichte und geschlossene Fassade umschließt den gesamten Stand und strahlt Ruhe und Stärke aus. In weiß gehaltene Materialien wie Beton, Holz und Backstein spielen auf die Natürlichkeit und Materialverbundenheit der Marke an. Frontseitige Einschnitte in der Fassade lassen Teile des Innenraums sichtbar werden und machen neugierig auf die bunte und vielfältige BIRKENSTOCK-Welt.
#Birkenstock #Erlebnispfad #Lifestyle-Brand #Naturkautschuk #Workshop #Materialscouting

Marke erleben und anfassen

Kurzprofil für Eilige

Auf der ISPO 2018 präsentiert BIRKENSTOCK sein ganzheitliches Markenbild als globale Lifestyle-Brand mit funktionalen Wurzeln. Thematisiert wird dies im Gestaltungskonzept und der Umsetzung des Messeauftritts.

Leistung

Beratung — Kreation — Planung — Umsetzung

Kunde

Birkenstock

Projekt / Ort

ISPO / München

Grösse

262 m²

Erstellungsdauer

12 Wochen

Team

Michaela Wilms, Tim Birkenstock, Nico Ruiz-Andujar, Nedelijko Banjac, Britta Diers

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Das Video zeigt den Konzeptansatz der verschiedenen Themenwelten. Bei Aufbau und Dekoration waren Handarbeit und Detailverliebtheit die beiden wichtigsten Attribute unseres Teams. 

Der Besucher wird zum Entdecker und taucht ein in die Birkenstockwelt.

Feature #1 

Fußboden in Betonoptik für „Industrial Look“ im Yoga-Bereich

Feature #2

Eiche Parkett für Verkehrsflächen

Feature #3

Bodenbelag aus Kundenmaterial: Naturkautschuk in Knochenmuster im Sportbereich

Das haben wir gemacht

  • Workshop mit Kunden zur Weiterentwicklung des Messekonzepts
  • Material-Scouting für besonders Hochwertiges und Nachhaltiges
  • Fundus-Management und Handling der Spezialbauteile

Fragen zum Projekt?

Michaela Wilms

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