60 37

Fakten

Unsere extra angefertigte Samurai Rüstung hat unfassbare 6037 Teile.

Kategorie

Messe

Casio

„Kumiko“ bedeutet wörtlich übersetzt: verbundene Hölzer. Dieses mehr als 1400 Jahre alte Kunsthandwerk ist eng mit der japanischen Einrichtungskultur verbunden. Jene typischen Gitterstrukturen mit ihren filigranen Holzverbindungen und ihrer Ästhetik des Licht und Schattenspiels, ziehen sich als charakterisierendes Gestaltungsmittel durch den Messestand.
#Ausführungsqualität #Messebau #Handwerk #DigitaleLösung

Technisches Know-How in jedem Detail

Casio auf der Baselworld 2018 Walbert Schmitz Newsroom 003 Architektur architecture Kommunikation corporate communication

Kurzprofil für Eilige

Walbert–Schmitz ist es gelungen, den Qualitätsanspruch des Unternehmens und den exklusiven Charakter der Messe durch eine erstklassige Ausführungsqualität in Materialität und Konstruktion, räumlich zu übersetzen. Auch in den verwendeten Oberflächen zeigen sich Gegensätze. Glatte treffen auf texturierte Materialien, Echthölzer auf Natursteine. Sie generieren eine warme Raumatmosphäre und unterstützen die ruhige, konzentrierte Produktpräsentation.

Leistung

Beratung — Planung — Umsetzung

Kunde

Casio

Projekt / Ort

Baselworld / Basel

Grösse

610 m²

Erstellungsdauer

20 Wochen

Team

Philipp Gumnior, Sebastian Winands, Udo Könen, Ralf Robrock

Youtube Video: Bitte Cookies akzeptieren, um das Video sehen zu können. Alternativ klicke hier

Mit einer speziellen 3D Technik wurde das Fotomaterial zum Messestand eindrucksvoll zu einem Videorundgang zusammengeschnitten.

Casio stellt die japanische Kultur in den Fokus und zitiert eindrucksvoll seine Herkunft.

Feature #1

„Kumiko“ bedeutet wörtlich übersetzt: verbundene Hölzer. Dieses mehr als 1400 Jahre alte Kunsthandwerk ist eng mit der japanischen Einrichtungskultur verbunden. Jene typischen Gitterstrukturen mit ihren filigranen Holzverbindungen und ihrer Ästhetik des Licht und Schattenspiels, ziehen sich als charakterisierendes Gestaltungsmittel durch den Messestand.

Feature #3

Auch in den verwendeten Oberflächen zeigen sich Gegensätze. Glatte treffen auf texturierte Materialien, Echthölzer auf Natursteine. Sie generieren eine warme Raumatmosphäre und unterstützen die ruhige, konzentrierte Produktpräsentation.

Feature #2

Die 68 m² großen LED-Wände zeigten eine Animation mit Image-Video der Produkte von Casio.

Das haben wir gemacht

  • Planung und Koordination mit der Agentur aus Japan
  • Folierung aller Grafikflächen mit dem Kumiko-Motiv
  • Aufbau vor Ort über acht Wochen
  • Generierung der Animation für die LED-Wand

Fragen zum Projekt?

Sebastian Winands

Mail schicken

+++ FÜR SIE ZUSAMMENGESTELLT