6

Fakten

6 Stationen mit verschiedenen digitalen Anwendungen durchläuft der Besucher.

Kategorie

Messe

Datev

Unser langjähriger Kunde DATEV präsentiert sich mit einem völlig neuen Konzept auf der CeBIT in Hannover. Im Mittelpunkt steht am Hauptstand ein interaktiver, digitaler Erlebnisparcours, der kaufmännische Prozesse partizipativ erlebbar macht.
#Customer Journey #Erlebnisparcours #Storytelling

Customer Journey von Start-Up zu Mittelstand

Kurzprofil für Eilige

Die DATEV zählt zu den größten Informationsdienstleistern Europas und ist spezialisiert auf Software und Datenverarbeitung. Sie unterstützt Unternehmen jeglicher Größe mit ihren Services. Um die unterschiedlichen Anforderungen und die dazu passenden Produkte der DATEV darzustellen, wurde die Entwicklung eines fiktiven Start-Ups zu einem Konzern an 6 Stationen aufgezeigt.

Leistung

Beratung — Kreation — Planung — Umsetzung

Kunde

Datev

Projekt / Ort

CeBIT / Hannover

Grösse

522 m²

Erstellungsdauer

14 Wochen

Team

Janina Dittmann, Stefan Meid, Philipp Gumnior, Udo Könen

Youtube Video: Bitte Cookies akzeptieren, um das Video sehen zu können. Alternativ klicke hier

Gehe mit unserem Team über den Erlebnisparcours und erlebe die Features der einzelnen Stationen in Anwendung. 

Dieser Messestand stellt einen ganz anderen Unternehmensauftritt dar.

Feature #1

Ein gedruckter Motivteppich erinnert an ein Spielbrett.

Feature #3

Jede der 6 Stationen wurde in einem monochromen Farbraum – von den Wänden bis zu den Accessoires – gestaltet.

Feature #2

Viele verschiedene Touchanwendungen machten den Stand besonders interaktiv.

Das haben wir gemacht

  • Architekturentwicklung auf Basis des Storytellings
  • Enge Zusammenarbeit und mehrere Workshops mit Kunde und Agentur
  • Einbindung und Einbau von digitalen Anwendungen in die Stationen

Kooperationspartner

  • Entwicklung Customer Journey: DCC Ruhr

Fragen zum Projekt?

Stefan Meid

Mail schicken

+++ FÜR SIE ZUSAMMENGESTELLT