31 54

Fakten

Quadratmeter Grafik wurden auf dem Stand verbaut.

Kategorie

Messe

Fujitsu Forum 2019

20 Jahre arbeiten wir bereits gemeinsam mit Fujitsu für das Fujitsu Forum und haben somit einen großen Teil zu der Entwicklung beigetragen. Das Fujitsu Forum ist die jährliche Leitkonferenz und das Hauptevent für Marketing und Kommunikation in Europa. Das diesjährige Event stand unter dem Thema „Human Centric Innovation: Driving a Trusted Future”.

#TrustedFuture #Technologie #DigitalTransformation #SocialMediaNight #FujitsuSMN #FujitsuForum

20 Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit

Fujitsu Forum Walbert Schmitz 003 Event brand experience realisation corporate communication

Kurzprofil für Eilige

Auch dieses Jahr haben wir gemeinsam mit Fujitsu das Fujitsu Forum realisiert. Mit klaren Botschaften und einer einheitlichen Markenkommunikation entstand ein ganzheitliches Markenerlebnis. Hierfür inszenierten wir das diesjährige hexagonförmige Key Visual, welches sich durch die gesamte Ausstellung zog.

Im Foyer lag der Fokus auf der beeindruckenden Markeninszenierung und dem großen Markenauftritt. Bereits beim Betreten des Foyers fand die Markenkommunikation statt. Die Besucher wurden unmittelbar durch das Main Gate geleitet, dessen Form von dem diesjährigen Key Visual abgeleitet wurde. Durch diese Inszenierung gelang uns die visuelle Darstellung der Strategie von Fujitsu – Beim Durchschreiten gelangt man in die verheißungsvolle Zukunft mit Fujitsu als vertrauensvollem Partner.

Eyecatcher im Foyer war der im Zentrum platzierte markante Tower. In dem unteren Teil des Towers wurde das Digital Transformation Center (DTC)  integriert. Durch die rundum platzierten Glasscheiben, konnten die Besucher Eindrücke in die dort stattfindenden Workshops erlangen. An verschiedenen Positionen im Foyer wurden auffällige Banner platziert, womit wir die Kommunikation der Leistungen und Services von Fujitsu verstärken konnten. Um den Besuchern eine Orientierung zu bieten, platzierten wir zwei weitere Gates. Sie waren der Link zu den anderen Bereichen des Fujitsu Forums und symbolisierten den Eintritt.  

Gegensätzlich zu dem präsenten Auftritt im Foyer, rückten wir die Marke in dem Democenter in den Hintergrund. Dort lag der Fokus auf der Produktfacette und den Services, weshalb die Farbgebung und das Interieur clean gehalten wurden. Vom Eingang des Ausstellungsbereiches wurden die Besucher in die Mitte der Ausstellung geleitet. Von dort aus konnten sie die umliegenden Themenwelten betreten, welche wir passend zu der jeweiligen Thematik gestaltet haben.

Fakten

Kunde

Fujitsu

Projekt / Ort

Forum 2019/München

Größe

6218 m2

Erstellungsdauer

8 Wochen

Team

Julien Gilliam, Johanna Matern, Jochen Cremer, Nadine Abels, Ana Pareja-Leon, Udo Könen



Fujitsu Forum Walbert Schmitz 024 Event brand experience realisation corporate communication
Youtube Video: Bitte Cookies akzeptieren, um das Video sehen zu können. Alternativ klicke hier

“Thank you again for the FUN working with you.

I enjoyed the days with you and the team.”

Fujitsu Forum Walbert Schmitz 004 Event brand experience realisation corporate communication
Fujitsu Forum Walbert Schmitz 005 Event brand experience realisation corporate communication
Fujitsu Forum Walbert Schmitz 006 Event brand experience realisation corporate communication
Fujitsu Forum Walbert Schmitz 007 Event brand experience realisation corporate communication
Fujitsu Forum Walbert Schmitz 008 Event brand experience realisation corporate communication
Fujitsu Forum Walbert Schmitz 009 Event brand experience realisation corporate communication
Fujitsu Forum Walbert Schmitz 010 Event brand experience realisation corporate communication
Fujitsu Forum Walbert Schmitz 011 Event brand experience realisation corporate communication
Fujitsu Forum Walbert Schmitz 012 Event brand experience realisation corporate communication
Fujitsu Forum Walbert Schmitz 013 Event brand experience realisation corporate communication
Fujitsu Forum Walbert Schmitz 014 Event brand experience realisation corporate communication
Fujitsu Forum Walbert Schmitz 015 Event brand experience realisation corporate communication
Fujitsu Forum Walbert Schmitz 016 Event brand experience realisation corporate communication
Fujitsu Forum Walbert Schmitz 017 Event brand experience realisation corporate communication
Fujitsu Forum Walbert Schmitz 018 Event brand experience realisation corporate communication
Fujitsu Forum Walbert Schmitz 019 Event brand experience realisation corporate communication
Fujitsu Forum Walbert Schmitz 020 Event brand experience realisation corporate communication
Fujitsu Forum Walbert Schmitz 021 Event brand experience realisation corporate communication
Fujitsu Forum Walbert Schmitz 022 Event brand experience realisation corporate communication

Rückblicke aus 20 Jahren Zusammenarbeit

Fujitsu Forum Walbert Schmitz 023 Event brand experience realisation corporate communication

Feature#1

Symbolisch stand das große Gate für die einzelnen Schichten des Ökosystems.

Feature#2

Der Tower symbolisiert die eindrucksvolle Weiterentwicklung und die zukunftsorientierte Ausrichtung von Fujitsu. In ihm befindet sich das DTC.

Feature#3

Das Foyer ist aus mehreren Richtungen und Etagen sichtbar und von überall beeindruckend.

Das haben wir gemacht

  • Konzeptionelle Gestaltung und technische Umsetzung des Key Visuals im Raum
  • Technische Detailplanung und Konzeptentwicklung des Democenters sowie Umsetzung und Exponatverwaltung/Hardwarehandling
  • Planung und Ausstattung der Nebenflächen
  • Layout und Reinzeichnung von 277 Grafikpositionen

Fragen zum Projekt?

Michaela Wilms

Mail schicken

+++ FÜR SIE ZUSAMMENGESTELLT