13 77

Fakten

Von der aktuellen HA Kampagne abgeleitet, entstand eine Erlebniswelt, die sich aus 1377 Silhouetten zusammensetzt.

Kategorie

Digitales

Hüttenes-Albertus

Eine digital augmentierte, analoge Erlebniswelt versetzt den Anwender in die Rolle eines Entdeckers und führt ihn so auf eine spielerische und intuitive Art in die komplexe Produktwelt von Hüttenes-Albertus ein.
#Immersiv #Interaktiv #MiniaturErlebniswelt #Microsite

Digital analoge Erlebniswelt

Kurzprofil für Eilige

An der 8m langen Augmented-Reality- Erlebniswelt können die Besucher an zwei verschiebbaren Monitoren die Produkte, Forschungskompetenzen und die weltweiten Niederlassungen von Hüttenes-Albertus in zwei Sprachen entdecken. Zeitgleich zum Messestart ist auch die Microsite online gegangen, auf der sich die gleichen Inhalte aufrufen, entdecken und weitergeben lassen. Hier geht’s zur Microsite.

Leistung

Beratung — Kreation — Planung — Umsetzung

Kunde

Hüttenes-Albertus

Projekt / Ort

GIFA/Düsseldorf

Grösse

18m²

Erstellungsdauer

12 Wochen

Team

Roland Semrau, Tom Breuer, Vedat Cepni, Shari Mascher, Frederic Hansen, Julian Drenker, Felix Simonsen, Stefan Hardebusch

Youtube Video: Bitte Cookies akzeptieren, um das Video sehen zu können. Alternativ klicke hier

Einblicke in die Handarbeit für die hier im Haus 3D-gedruckte Mini-Welt: über kleine Animationen wie den springenden Fisch in der 3D Landschaft hin zu den vielen unterschiedlichen Inhalten, die in einem einheitlichen Bild zusammengefügt wurden. Mit viel Liebe zum Detail wurde während der gesamten Konzeption und Umsetzung des Projekts innerhalb der verschiedenen Abteilungen des Hauses Walbert–Schmitz gearbeitet.

Hüttenes-Albertus-GIFA-Walbert-Schmitz-001 brand experience international Messeexhibition
Hüttenes-Albertus-GIFA-Walbert-Schmitz- 002 trade fair event Messebauconstruction
Hüttenes-Albertus-GIFA-Walbert-Schmitz-003 Eventmanagement management digital solutions realisation
Hüttenes-Albertus-GIFA-Walbert-Schmitz-011 Eventmanagement managemen tdigital solutions realisation
Hüttenes-Albertus-GIFA-Walbert-Schmitz-004 digitale Lösungen Kreation creation design
Hüttenes-Albertus-GIFA-Walbert-Schmitz-005 Architektur architecture Kommunikation corporate communication
Hüttenes-Albertus-GIFA-Walbert-Schmitz-009 brand experience international Messeexhibition
Hüttenes-Albertus-GIFA-Walbert-Schmitz-006 Kreativ Agentur trendresearchMarkenentwicklung
Hüttenes-Albertus-GIFA-Walbert-Schmitz-013 Architektur architecture Kommunikation corporate communication
Hüttenes-Albertus-GIFA-Walbert-Schmitz-008 corporateidentityProduktinszenierung customerjourney
Hüttenes-Albertus-GIFA-Walbert-Schmitz-014 Kreativ Agentur trend research Markenentwicklung
Hüttenes-Albertus-GIFA-Walbert-Schmitz-010 trade fair event Messebauconstruction
Hüttenes-Albertus-GIFA-Walbert-Schmitz-007 brand building brand strategy Markenauftritt
Hüttenes-Albertus-GIFA-Walbert-Schmitz-012 digitale Lösungen Kreation creation design
Hüttenes-Albertus-GIFA-Walbert-Schmitz-015 brand building brand strategy Markenauftritt

Viel Liebe zum Detail und versteckte Gimmicks sind überall zu finden.

Hüttenes-Albertus-GIFA-Walbert-Schmitz-005 Architektur architecture Kommunikation corporate communication
Feature #4

Zwei verschiebbare Touchscreens mit Augmented Reality Funktion

 

Feature #3

Miniatur Landschaft aus 1377 Silhouetten zusammensetzt auf 8m Länge

Feature #1

Digitale Inhalte als Webanwendung auch im Netz verfügbar

 

Feature #2

Intuitive, spielerische Informationsaufnahme durch Spaß am Entdecken

Das haben wir gemacht:

  • Konzeption einer digitalen und analogen Anwendung, welche der komplexen Produktwelt gerecht wird und dem Anwender einen spielerischen Zugang zur Thematik gewährt
  • Ausarbeitung eines Erscheinungsbilds, welches in allen Facetten zur aktuellen Grafikkampagne passt
  • Umsetzung aller Gewerke wie Möbelbau, Metallbau, Mechanik inkl. der Erstellung der Modellwelt im eigenen 3D-Druck Labor
  • Realisierung einer deckungsgleichen Erlebniswelt mit selben „Look and Feel“ als Microsite im Internet

Fragen zum Projekt?

Stefan Hardebusch

Mail schicken

+++ FÜR SIE ZUSAMMENGESTELLT