40 57

Fakten

4057m² Grafikbanner wurden auf dem Stand verbaut.

Kategorie

Messe

Sony PlayStation

Playstation Festival. Das Konzept ist die Antwort auf die Veränderungen in der Gamingbranche. Das offene Standkonzept bot den Besuchern auf 3000 m2  Platz zahlreiche Neuerscheinungen zu erleben.

#gamescom2019 #playstation #4theplayers #esports #festival #gaming

Ein Festival für Gamer

PlayStation gamescom Walbert–Schmitz 002 brand experience international Messe exhibition

Kurzprofil für Eilige

Bedingt durch den Wandel der Gaming-Branche war die Herausforderung, ein Format zu entwickeln, welches zukunftsfähig ist und der stetig wachsenden Szene gerecht wird. Das entwickelte Konzept setzt die Marke kreativ in Szene und bringt alle Bereiche auf einer Fläche zusammen. Spielflächen, der Community-Bereich und E-Sports werden in ein Festival-Format integriert. Dadurch entstehen Räume, in denen unterschiedliche Angebote vereint werden und den Besuchern die Möglichkeit bietet, die Zeit frei zu gestalten. Erstmalig gab es einen Community-Bereich mit vielen Sitzmöglichkeiten und kleineren Spieltiteln, die ohne lange Wartezeit angespielt werden konnten. Die außergewöhnliche Inszenierung in Form des Festivals verbindet die Marke mit Emotionen und kommt bei der Community gut an. Aufgestellte Kickertische waren im Dauereinsatz und die Signature-Wand war bereits nach einem halben Tag voll.

Leistung

Beratung — Kreation — Planung — Umsetzung

Kunde

Sony PlayStation

Projekt / Ort

gamescom Koelnmesse

Grösse

3000 m²

Erstellungsdauer

11 Wochen

Team

Michaela Wilms, Jochen Cremer, Martin Conradt, Marius Döhring, Raoul Peters

Neben erfolgreichen Spielereihen wie CoD Modern Warefare konnte eine erfrischende Auswahl bestehend aus zehn neuen Titeln, wie Death Stranding oder Marvel’s Iron Man VR gespielt oder angesehen werden. Das Markenerlebnis der Besucher wurde während der gesamten vier Tage durch ein umfangreiches Programm auf der Bühne verstärkt. Diese diente als Plattform für Experttalks, einem Meet & Greet mit Hideo Kojima und unterschiedliche E-sports Events mit dem FIFA 19 Cologne Cup als abschließendem Highlight.

PlayStation gamescom Walbert–Schmitz 003 brand experience international Messe exhibition
PlayStation gamescom Walbert–Schmitz 004 brand experience international Messe exhibition
PlayStation gamescom Walbert–Schmitz 004 brand experience international Messe exhibition
PlayStation gamescom Walbert–Schmitz 006 brand experience international Messe exhibition
PlayStation gamescom Walbert–Schmitz 007 brand experience international Messe exhibition
PlayStation gamescom Walbert–Schmitz 008 brand experience international Messe exhibition
PlayStation gamescom Walbert–Schmitz 009 brand experience international Messe exhibition
PlayStation gamescom Walbert–Schmitz 010 brand experience international Messe exhibition
PlayStation gamescom Walbert–Schmitz 011 brand experience international Messe exhibition
PlayStation gamescom Walbert–Schmitz 012 brand experience international Messe exhibition
PlayStation gamescom Walbert–Schmitz 013 brand experience international Messe exhibition
PlayStation gamescom Walbert–Schmitz 014 brand experience international Messe exhibition

Starker Auftritt von Sony PlayStation auf der gamescom 2019.

PlayStation gamescom Walbert–Schmitz 015 brand experience international Messe exhibition

FEATURE 1

Die PS+ Lounge bietet einen tollen Blick über den Stand

FEATURE 2

Vier Landmarks zeigen die unterschiedlichen Spiele an und markieren die verschiedenen Bereiche

FEATURE 3

Die Controllerinstallation im Community Bereich war bei den Besuchern sehr beliebt und wurde als Foto Opp genutzt.

Das haben wir gemacht

  • Konzeptentwicklung im Kundenworkshop
  • Lichtkonzept durch Lichtdesigner
  • Probeaufbau in unserer Halle
  • 24h Vor Ort Betreuung während der Messelaufzeit
  • Stage Management

Fragen zum Projekt?

Michaela Wilms

Mail schicken

+++ FÜR SIE ZUSAMMENGESTELLT