Give us a yes and you
get an OHHHH!

Versprechen sind dafür da, um gehalten zu werden. So zumindest sehen wir das.

Vom Messebau zur
Brand Experience…

Walbert–Schmitz ist eines der führenden Unternehmen für Brand Experiences in den Bereichen Messe und Events, und eines der wenigen, das unabhängig und inhabergeführt ist.

Zahlen & Co

Gründung

1966

Projekte 2018

285

Längster Kunde

Datev

Mitarbeiter

160

Durchschnittl. Umsatz

30 Mio. €

Spass an der Arbeit

100%

Wir glauben daran, dass Marken sinnlich erlebbar sind und erreichen das, indem wir in allem was wir tun, mehr leisten als erwartet wird. Wir wollen Menschen inspirieren und begegnen allen – Belegschaft, Kunden und Besuchern – mit Respekt und auf Augenhöhe.

Unsere Ambitionen finden sich gleich in mehreren Aspekten wieder. So haben wir unsere Leistungsbereiche durch digitale Kompetenzen erweitert – Virtuelle Reality (VR) und Augmented Reality (AR) sind wichtige Bestandteil unserer Konzepte. Und eine unserer Visionen ist, in den nächsten 5 Jahren zu den besten Arbeitgebern der Branche zu gehören. Nicht mehr und nicht weniger.

„Wir nutzen das, was wir über die Jahre gelernt haben und verbinden es immer wieder mit Neuem.“

Unsere visionäre Geschäftsleitung

Unsere Köpfe in der Geschäftsführung sind ausgesprochene Experten im visionären Denken. Das sichert uns nicht nur die Zukunft, sondern auch den Spaß an der Arbeit.

Burkhardt

Mohns

Geschäftsführender Gesellschafter
Auch in unserer Branche verändert sich die Arbeitswelt. Was brauchen wir, um auf Dauer in Bewegung zu bleiben, um voran zu kommen? Für mich ist die Basis eines erfolgreichen Unternehmens eine Frage der Haltung. Sich für eine werteorientierte Unternehmensführung einzusetzen, die Dimensionen wie gesellschaftliche Verantwortung, Transparenz, Achtsamkeit, Vertrauen, Mut oder Wandlungsfähigkeit nach vorne stellt. Wir fördern und fordern unsere Mitarbeiter, fühlen uns mit ihnen, unserem Standort und unseren Kunden verbunden. Basierend auf diesen Ideen ist unsere Unternehmenskultur natürlich gewachsen. Mit 50 Jahren Branchenerfahrung ist Walbert–Schmitz bekannt für professionelle, faire und kooperative Zusammenarbeit. All das macht uns zukunftsfähig!

Michael
Kiesewetter

Technischer Geschäftsführer

In einem hoch dynamischen Markt nachhaltige Antworten zu finden, die zu einer langfristigen Kundenbindung führen, ist erklärte Aufgabenstellung! Eine große Herausforderung. Denn die Anforderungen haben sich enorm verändert: Zeitfenster werden kleiner, während die Komplexität der Projekte aufgrund der größeren Bandbreite an Gewerken und Medialität zunimmt.

Wir legen großen Wert auf einen engen, kollegialen Zusammenhalt im Team. Das gibt Kraft, mit Souveränität und Gelassenheit jede Art von Projekt zu meistern. Kunden schätzen uns als leistungsstarken Partner: Unsere Fähigkeit, Anforderungen an Messeobjekte und auch kundeneigene Problemstellungen ganzheitlich und mit Sachverstand professionell umzusetzen.

 

Jens
Malms

Geschäftsführer 

Die persönliche Begegnung mit Menschen ist in unserer globalen, digitalisierten Welt unglaublich kostbar. Das gemeinsame Erlebnis, der direkte Austausch sind auch künftig Voraussetzung einer produktiven Zusammenarbeit. Ich sehe mich hier als Impulsgeber, der Perspektivwechsel fördert, Querdenken provoziert, Chancen aufzeigt!

Stefan
Bültmann

Mitglied der Geschäftsleitung
Unsere Zukunft wird interdisziplinärer, schneller, dabei immer weniger greifbar. Die Zeit ist geprägt von ständiger Veränderung, in der sich permanent neue Chancen ergeben. Ich bleibe stets offen für das Neue. Das Finden von Lösungen für und gemeinsam mit unseren Kunden ermöglicht ständiges Lernen. Technologie, Form und Dimension bieten uns eine Vielzahl von Möglichkeiten, um die Attribute einer Marke in reale Brand Experiences, also greifbare 360° Markenwelten zu übersetzen. Das ist gerade heute eine sehr bedeutsame und faszinierende Aufgabe!

Klaus
Siedler

Mitglied der Geschäftsleitung
Es ist immer wieder spannend zu sehen, wie ein Designkonzept realisiert wird. Dies gelingt uns immer wieder, weil wir zuverlässig und verbindlich sind. Unsere Angebote haben einen klaren Aufbau und wir arbeiten transparent, somit erhalten Kunden Preissicherheit. Wir arbeiten gerne face-to-face, denn Informationen werden auf diese Art und Weise am effizientesten weitergegeben. Schwierigkeiten werden gelöst, bevor daraus Probleme entstehen. Während die Projekte internationaler werden und immer speziellere Bauteile gefragt sind, hat die stete Optimierung der Arbeits- und Geschäftsprozesse einen entscheidenden Einfluss auf das Gelingen der Aufgaben.

Spiel, Spass & Spannung +++

Immer wieder erfinden wir uns neu. Weil wir lernen, weil wir beobachten, weil wir relevant bleiben wollen. Das erfordert Flexibilität, Neugier und Mut. Und nicht zuletzt deswegen begleiten uns unsere Kunden über Jahrzehnte hinweg. Weil wir weitergeben, teilen und teilhaben.

Was uns am Herzen liegt

Umwelt

In unserer Branche haben Produkte naturgemäß eine geringe Lebenserwartung.
Nachhaltigkeit hat daher bei uns eine ganz besondere Bedeutung und steht absolut im Fokus.

Bildung

Je besser man heute Bescheid weiß, desto zielgerichteter kann man morgen
handeln. Deswegen stecken wir viel Energie in die Fortbildung unserer Mitarbeiter und die Förderung von Bildung in der Region.

Sport

Wir fühlen uns für unsere Mitarbeiter verantwortlich. Ein gesunder Arbeitsplatz und interaktive Gesundheitstage sind ein kleiner Beitrag, den wir zu ihrem Wohl
beitragen können.

Kinder

Wir sehen unser Unternehmen als große Familie. Flexible Arbeitszeiten und Kinderbetreuung sind für uns eine Selbstverständlichkeit, um Familie und Beruf zu vereinen.