Sebastian Dreiskemper

Kalkulator

Angefangen hat mein beruflicher Weg mit einer Ausbildung zum Schreiner und anschließender Weiterbildung zum staatlich geprüften Holztechniker. Bevor ich die Position in der Kalkulation bei Walbert-Schmitz übernahm, absolvierte ich eine Weiterbildung zum Betriebswirt an der Handwerkskammer. Mit diesen Vorkenntnissen habe ich ein gutes Verständnis für einen effizienten Wareneinsatz.

Zur Erstellung der Angebote stimme ich mich mit den Gestaltern, Key Account Managern, Projektleitern, dem Einkauf und der Montageplanung sowie mit der Geschäftsleitung ab. Durch den interdisziplinären Austausch wird gleichzeitig mein Interesse an Design und Innovationen gestillt.

Das Unternehmen lebt von einem sozialen Miteinander und der offenen Arbeitskultur. Auch bei meinem Wunsch nach einem Auslandsaufenthalt unterstützte mich das Unternehmen, so dass ich sechs Monate bei unserem kanadischen Partnerunternehmen IES Inc. Land, Leute und Arbeitsweise kennenlernte. In dieser Zeit konnte ich mein Wissen bei der Planung von Messeständen in den benachbarten Vereinigten Staaten einbringen.

Karriere
Sebastian Dreiskemper - Walbert-Schmitz